Tätigkeitsfelder

Gemeinsam mit dem Kunden wird eine auf die Unternehmenssituation und Umweltherausforderungen maßgeschneiderte Architektur für das Veränderungsvorhaben entwickelt und dessen Umsetzung professionell begleitet. Die Entscheidungs- und Führungskompetenz bleibt dabei streng im Kundensystem verankert. Beratung definiert sich in diesem Punkt, als Erweiterung der Handlungsmöglichkeiten der Entscheidungsträger. Für eine zukunftsweisende und erfolgreiche Unternehmensgestaltung haben sich folgende Beratungsfelder als zentral herausgestellt: 

> Strategische Neu- Ausrichtung von Unternehmen, Institutionen und Organisationen.
> Begleitung von Organisationen bei ihrer internen Neuorganisation zur Optimierung der Leistungserbringung. Prozessoptimierung und Kooperationsbereitschaft.
> Veränderung der Unternehmenskultur zu einer lernenden Organisation im Sinne des Wissensmanagements.
> Coaching von Führungskräften.